Ling Zhi (Reishi, Ganoderma lucidum)


In Asien wird Ling Zhi auch ‚Pilz der Unsterblichkeit\' genannt. Dort wird er seit 2000 Jahren heilkundlich eingesetzt. Zwar ist der Vitapilz bei uns noch relativ unbekannt - in anderen Regionen wird er häufig angewandt! Die weltweite Produktion dieses Medizinalpilzes im Jahr 1997 betrug stolze 4300t! Vor allem in Asien konsumieren schätzungsweise 4,3 Millionen Menschen regelmäßig Ling Zhi. Ling Zhi wirkt unterstützend auf ein geschwächtes Immunsystem, genauer gesagt: auf T-Zellen, Makrophagen und Natürliche Killer-Zellen.

Wirkung: Immunmodulatorisch; Antiallergisch; Antiviral; Antibakteriell; Steigerung der Leukozytenzahl (dadurch bessere Verträglichkeit von Chemotherapien); Leberschutzwirkung; Krebsprophylaxe.

 

Foto: (c) Roglmeier

 

zurück                       zur Startseite

Forum-Menü

Forum Login

Buch-Tipp
Kostenloser Download
Seite bookmarken
Mister Wong del.icio.us Google Yahoo